Maler des Jahres 2023

Wir haben es geschafft und dürfen uns nun MALER DES JAHRES nennen. Der Branchenpreis des Maler- und Lackiererhandwerks wird von der Malerzeitschrift Mappe für herausragende Innovationen, Optimierungen und Entwicklungen in unternehmerischer und gestalterisch-technischer Hinsicht ausgeschrieben. Mit unserer Arbeitgebermarke MEIN TEAM haben wir in der Kategorie „Mitarbeiter gewinnen“ und fördern gewonnen.

MEIN TEAM ist ein umfassendes Unternehmenskonzept um einerseits Mitarbeiter zu gewinnen und  andererseits Mitarbeiter an die Firmen langfristig zu binden. Das hierfür benötigtes umfassende Maßnahmenpaket und die kontinuierliche Umsetzung  überzeugte die Jury.

Erfahren Sie mehr über MEIN TEAM. 

Die Preisverleihung in Berlin

Nach zwei digitalen Preisverleihungen in den Vorjahren fand am Freitag, 25. November 2022 die Preisverleihung im Rahmen eines großen Galaabends statt. Professor Alexander Gutzmer moderierte die Veranstaltung für den Auslober des Awards, C. Maurer Fachmedien mit der Malerzeitschrift Mappe. Die Gewinner wussten bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von ihrer Auszeichnung. Entsprechend groß war ihre Überraschung und Freude, als sie als Gewinner bekannt gegeben und zu ihrer Auszeichnung beglückwünscht wurden.